Anzahl Durchsuchen:0 Autor:Site Editor veröffentlichen Zeit: 2024-11-08 Herkunft:Powered
Klare Aligner als heutzutage eine der beliebtesten kieferorthopädischen Methoden werden von vielen kieferorthopädischen Patienten für ihre ästhetische Anziehungskraft, Komfort, Entrichtbarkeit und Unauffälligkeit bevorzugt. In diesem Zeitalter der Informationsexplosion haben zahlreiche Prominente und Internet -Influencer sie auf verschiedenen Online -Plattformen und sozialen Medien gelobt, was ihm ein außergewöhnlich hohes Maß an Popularität verleiht.
Heute haben wir Dr. Zhou Xianghong, Direktor der Abteilung für Stomatologie in der Ambulanz von Longan Lake, ein Mitglied der China Britain Medical and Dental Association, ein Mitglied der Micro-Implanta-Verankerung (WMIA) und eine zertifizierte Dozentin bei Smileynova, eingeladen.
Indications
1. Einfache Szenarien
Fälle, die für die Behandlung geeignet sind, umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
Erwachsene Patienten mit ausreichender klinischer Kronenhöhe und geringfügigem Diastema -Verschluss (<4mm).
Leicht überfüllte Zahnbögen (<4mm).
Behandlung der 2-4 mm bukkalen Expansion.
Behandlung mit Schneidezähne mit ausreichendem Platz.
Fälle, in denen die Extraktion von Unterkieferschneizschneizungen das Verdrängen oder einen leichten Kreuzbiss einzelner Zähne lindert.
Mild zahnmedizinische Crossbite -Fälle.
Fälle von mildem Überbiss ohne Extraktionen erforderlich.
Tiefe Überbissfälle (ⅰ °).
2. Komplexe Fallszenarien
Wurzelgesteuerte Zahnbewegung (> 2 mm).
Mittelschwere bis schwere Zahnbogenverdrängungen (> 5 mm).
Behandlung mit hinterer Distalisierung von mehr als 4 mm.
Behandlung, die eine intermaxilläre Traktion erfordert.
Fälle mit schlechten parodontalen Erkrankungen, begleitet von mittelschweren bis schweren parodontalen Erkrankungen.
Jugendfälle mit ausreichender Ausbruchhöhe von Zahnkronen, aber schlechter Einhaltung.
Fälle von mild anterioren offenen Biss, die ohne Extraktionen vordere Zahn zurückziehen.
Fälle von mäßigem vorderen offenen Biss, der vordere Zahn zurückgezogen erfordert, mit Extraktionen.
Tiefe Überbissfälle (ⅱ °).
Multidisziplinäre Behandlung.
Individuelle hintere Extrusion.
Fälle, die nicht für eine klare Aligner -Behandlung empfohlen werden
Schwere Zahnbogenverdrängung.
Unzureichende klinische Kronenhöhe.
Bestimmte Fälle, die eine Zahnbeschaffung erfordern.
Stark geneigte Zähne.
Vollständige Rotation von zylindrischen Zähnen mit offensichtlichen Abnormalitäten der sagittalen Beziehung.
Schwere Parodontitis (Knochenresorption bis ein Drittel der Wurzellänge).
Aktive Parodontitis/aktive Karies oder TMJ -Störungen.
Wurzelresorption/Wurzeladhäsion.
Mehrfacher posteriorer Zahnverlust (unzureichende Verankerung).
Patienten mit Allergien.